Kamera Kauf 2022

Ein kurzer Bericht, warum ich mich von meiner Sony A7C Kamera in Sommer 2022 getrennt und eine Canon R7 Fotokamera gekauft habe.

Die letzten Jahre habe ich mit kameras der Marke Sony fotografiert. Im Vollformat hatte ich zunächst die A7 II danach die A7 III und zuletzt die Sony A7C Digitalkamera. Im Mai 2022 ist dann noch eine Sony A7 IV dazu gekommen.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich immer weniger mit der A7C beschäftigt. Das neue Menu der A7 IV war für mich durchdachter und benutzerfreundlicher. Die A7C ist eine gute und kompakte Vollformatkamera. Ich hab jedoch die fehlende „Fokus-Stacking“ Funktion wie bei Canon, Nikon etc. vermisst.

Nach Internetrecherchen habe ich mich für die neue Canon R7 (APSC Kamera) entschieden. Ich nutze die Canon R7 jetzt schon ein paar Wochen, die Qualität und das Handling der R7 begeistert mich. Autofokus bei Tier, Mensch und Autos ist klasse und ich finde hier sogar besser als bei der Sony A7 IV.  

Mit dem Canon 100mm f/2,8 Makro Objektiv der L-Serie, macht die Makro Fotografie wirklich viel Spaß. Den Kauf der Zweitkamera habe ich bisher nicht bereut.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.