Landschafts Fotografie

Allgäu Urlaub 2022

DATE: April 2022 / Schloss Neuschwanstein

01. Bayern Allgäu

April 2022 wir machen Urlaub in Bayern.

Deutschland, Bayern - Allgäu

Ich liebe die Berge und das klare Wasser der Seen. Im April 2022 haben wir unseren Urlaub in Bayern bei Schwangau (Ostallgäu, Regierungsbezirk: Schwaben) verbracht. Das Wetter war wirklich abwechslungsreich, von Sonne und Regen am Tag, gab es über Nacht sogar Schnee bis ins Tal. Tagsüber sind wir viel gewandert und haben uns die umliegende Region angesehen. Am Nachmittag und am Abend haben wir gelebt wie König Ludwig II.

Schaut auch gerne auf meinem Youtube-Kanal vorbei. Hier habe ich eine Playliste „Allgäu 2022“ erstellt, diese beinhaltet 7 Videos. – Mehr Infos dazu findest Du unter den Ausflugszielen gleich hier auf der Seite.

Nächster Artikel: Unsere Unterkunft

Unsere Unterkunft - Hotel König Ludwig Schwangau

Unsere Unterkuft war das „Hotel König Ludwig“ in Schwangau bei Füssen. Das König Ludwig Wellness & Spa Resort ist eine luxuriöse Wellnessoase mit Panoramahallenbad und einem beeindruckenden Außenpool und einem Naturbadesee. Es werden täglich wechselnde Sportkurse angeboten, der Fitnessraum ist modern eingerichtet. Als Saunagänger kommst Du hier definitiv auf Deine Kosten. Wir hatten das „Superior Firstberg“ Zimmer gebucht. Es gibt Zimmer und Suiten mit direktem Blick auf die Berge und das nahegelegene Schloss Neuschwanstein. Ein reichhaltiges Frühstück und ein 5-Gang Wahlmenü war bei uns inkludiert. Abschließend können wir nur sagen: „Es war erstklassig und königlich“!

Für mehr Bilder und Infos gehts hier zu meinem YT-Video „König Ludwig Spa & Wellness Hotel Schwangau“ (Youtube Video Hotel König Ludwig)

Ausflugsziele

Es gibt hier wirklich viel zu entdecken. Wir haben folgende Sehenswürdigkeiten besucht. Hierzu habe ich auch entsprechende Videos auf Youtube veröffentlicht.

1. Schloss Neuschwanstein (Youtube Video)

2. Burg Ehrenberg Tirol & highline179 (Youtube Video)

3. Zugspitze (Youtube Video)

4. Alpsee Hohenschwangau (Youtube Video)

5. Tegelberg (Youtube Video)

02. Neuschwanstein

Das bekannteste Schloss in Deutschland ist das Königsschloss Neuschwanstein. Neben dem Schloss Neuschwanstein befindet sich am Ufer des nahegelegenen Alpsee noch das Schloss Hohenschwangau. Das Schloss Neuschwanstein kann nur im Rahmen einer Führung besichtigt werden. Ihr solltet vorher ein Ticket mit einer Führungszeit (ca. 30 Mintuen) online reservieren. Die Eintrittspreise liegen bei 15,- EUR regulär (Stand: 2022). Tickets gibt es ausschließlich am Parkplatz beim Ticket Center Hohenschwangau und nicht am Eingang des Schlosses. Vom Parkplatz sind es ca. 30-40 Mintuen zu Fuß zum Schloss, mit einer Kutsche geht es in ca. 10-15 Minuten bergauf. Nähere Infos findet Ihr hier auf der offiziellen Webseite -klick-